Kirchmair – alles wohnen

Kirchmair Alles Wohnen

Die Firma Kirchmair – alles wohnen aus St. Johann in Tirol ist seit vielen Jahren ein Vertriebspartner der WOODBASE. Hannes Kirchmair und sein Team realisieren hochwertige Einrichtungskonzepte, vorwiegend in Westösterreich und in Bayern. Neben der wertvollen Geschäftsbeziehung verbindet uns auch ein sehr freundschaftliches Verhältnis und viele gemeinsam abgewickelte Projekte in denen hochwertiges Parkett ein wichtiges Thema war. Die Kernkompetenz des Unternehmens sind komplette Einrichtungskonzepte im privaten und im gewerblichen Bereich. Für die WOODBASE ist Kirchmair – alles wohnen ein äußerst empfehlenswerter Partner, wenn es um hochwertiges Parkett, Naturholzböden, Schlossdielen und Altholzböden inklusive der Verlegung geht und insbesondere im Großraum Kitzbühel ein Netzwerkpartner den wir sehr gerne vermitteln.

Firmengründung 2003

Am 01. Mai 2003 gründete Hannes Kirchmair, bereits mit mehreren Jahren Erfahrung als Planer und Einrichtungsberater das Einzelunternehmen. Die Schwiegereltern stellten die ersten Räumlichkeiten für den Start zur Verfügung und der Schwiegervater Reinhold Irnberger kümmerte sich um die Buchhaltung. Bereits zu Beginn der Selbstständigkeit wurden Einrichtungskonzepte, von der Planung bis zur Montage inklusive Türen, Fenster, Bodenbeläge und Sonnenschutz angeboten. Aufgrund der äußerst positiven Entwicklung wurde 2006 das erste Prospekt mit Unterstützung der Hauptlieferanten gedruckt. 2009 entstand im Zuge eines großen Umbaus und durch die wertvolle Mithilfe der Geschwister, im Erdgeschoss des Familienhauses der Schwiegereltern, eine komplette Schauraumwohnung, welche seither im Zuge der Expansion bereits mehrfach erweitert wurde.

Schauraum St. Johann

Im hochwertigen Schauraum in St. Johann in Tirol finden Sie eine komplett eingerichtete Wohnung mit Wohnraum, Schlafraum, Esszimmer, Büro, aktiver Küche, Garderobe, Badezimmer und WC. Die exklusive, im modernen alpinen Stil eingerichtete Schauraumwohnung erfüllt alle Anforderungen welche speziell in Westösterreich heutzutage an eine hochwertige Inneneinrichtung gestellt werden. Den Besucher erwarten hochwertige Materialien, Massivholzmöbel, innovative Lösungen, funktionelle und dekorative Elemente aus Original-Altholz und vieles mehr. Die hauseigene Designlinie „Hüttenzauber“, welche die Moderne stimmig mit Altholz kombiniert, ist natürlich ein wesentliches Element, welches sich stilvoll im Schauraum eingliedert. Das eigene, betriebsnahe neue Lager mit integrierter Werkstatt gewährleistet eine äußerst effiziente Auftragsabwicklung und Montage.

Kirchmair - alles wohnen
Kirchmair - alles wohnen
Kirchmair - alles wohnen
Kirchmair - alles wohnen
Kirchmair - alles wohnen
Kirchmair - alles wohnen
Kirchmair - alles wohnen
Kirchmair - alles wohnen

Kirchmair Team & Kompetenz

Der mittlerweile pensionierte Georg Nothegger war Montagepartner der ersten Stunde. Christian Unterrainer verstärkte das Unternehmen als erster Mitarbeiter und wurde 2010 als technischer Zeichner eingestellt. Romana Eder folgte 2015 als erfahrene Einrichtungsberaterin. Die Einrichtungskonzepte wurden ab diesem Zeitpunkt noch attraktiver und auch inklusive Textilien angeboten, wodurch die gewünschte Stilrichtung noch detaillierter und stimmiger realisiert werden konnte. Lukas Kirchmair, der älteste Sohn von Hannes und mittlerweile Prokurist, stieg 2017 ins Unternehmen ein. Durch einen umfangreichen Ausbau der Büroräumlichkeiten wurde zudem Raum für weitere Expansionsschritte geschaffen. Seit 2018 gehören auch der Monteur Hanspeter Widmann und die Praktikantin Linda dalla Porta zum Kirchmair Einrichtungsteam.

Baumküche aus einem Stamm

Ein absolutes Highlight aus dem Jahr 2018 war die Planung und Realisierung einer Baumküche, welche Hannes Kirchmair gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Firma Stammdesign entwickelte. Dieses einzigartige Projekt war nicht nur eine große Herausforderung, sondern auch eine revolutionäre Designidee, denn ein kompletter, alter Eichenstamm der zu einer voll ausgestatteten, funktionsfähigen Küche ausgebaut wurde, war ein absolutes Novum. Die mobile Baumküche wurde erstmals 2018 auf der Salzburger Messe „Alles für den Gast“ präsentiert und lies Designliebhaber wie Köche und Geschmacksliebende in andere Sphären gleiten, da Irene als Köchin und Gerätespezialistin die Messebesucher zusätzlich mit ihren Kochkünsten, insbesondere mit einem köstlichen Kaiserschmarrn begeisterte.

Kirchmair Messeauftritte

Der Einrichtungsspezialist Kirchmair – alles wohnen ist regelmäßig auf Messen in Österreich anzutreffen. Im Frühjahr 2019 war das Unternehmen bereits als Aussteller auf der international gut besuchten Messe „Wohnen und Interior“ in Wien vertreten. Auch in Wien wurde die Baumküche als absolutes Highlight des Messestandes ausgestellt. Im Herbst 2019 war das innovative Planungs- & Einrichtungsunternehmen auch auf der gut besuchten Innsbrucker Herbstmesse anzutreffen wo neben der Baumküche auch die eigene Designlinie „Hüttenzauber“ für große Begeisterung unter den Besuchern sorgte. Wir bedanken uns dafür, dass wir auf dem Messestand der Firma Kirchmair – alles wohnen mit unseren WOODBASE-Böden vertreten sein durften und freuen uns auf weitere tolle gemeinsame Projekte!

Kirchmair - alles wohnen
Kirchmair - alles wohnen
Kirchmair - alles wohnen
Kirchmair - alles wohnen
Kirchmair - alles wohnen
Kirchmair - alles wohnen
Kirchmair - alles wohnen
Kirchmair - alles wohnen
Händler / Verleger

Kirchmair – alles wohnen

Thalhofweg 8

6380 St. Johann in Tirol

Österreich

Anfrage senden

* Alle Felder die mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, sind Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden.

Diese Website benutzt Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung der Website.

Produkt Filter

Alle Filter zurücksetzen