Parkett Netzwerk

WOODBASE Parkett Netzwerk

Parkettböden gibt es unzählige, aber der Parkettmarkt besteht nicht nur aus Produkten. Nicht jedes Produkt ist hochwertig und nicht hinter jedem Produkt stehen auch solide und kompetente Unternehmen. Jeder Marktteilnehmer braucht neben einem marktgerechten Geschäftsmodell und dem nötigen Know-how auch wertvolle Kontakte, seriöse Quellen und ein gutes Netzwerk, um dauerhaft bestehen zu können. Produkte unterliegen Trends und ein Trend überholt in unserer schnelllebigen Zeit den nächsten. Um in einer Zeit, welche uns alle und immer wieder vor neue Herausforderungen stellt, gemeinsam nachhaltig erfolgreich zu sein, braucht es viel mehr als nur Produkte. Wir sind uns dessen bewusst und arbeiten daher seit vielen Jahren daran, in allem was wir tun, auch unser geschäftliches Umfeld bzw. unser Netzwerk zu fördern. Weil wir davon überzeugt sind, es mittlerweile zu einem wichtigen Teil unserer geschäftlichen Philosophie geworden ist und es unserem Naturell entspricht neue Wege zu gehen, haben wir Mitte 2018 alle alten geschäftlichen Modelle hinter uns gelassen und die WOODBASE als Parkett Großhandel, Parkett Agentur, Parkett Netzwerk neu gegründet.

Unsere Vertriebspartner

Mit unseren Vertriebspartnern verbinden uns im Regelfall langjährige Geschäftsbeziehungen auf sehr partnerschaftlicher und loyaler Basis. Unser Vertriebs-Netzwerk umfasst Händler, Verlegebetriebe, Großhändler, Projekteure, Hotelausstatter, Bauträger, Tischlereien, Holzbaufirmen, Stiegenbauer, Baumeister, Architekten und Einrichter. In all diesen Gewerken und Tätigkeitsbereichen sind hochwertige Parkettböden entweder der Hauptgeschäftsbereich, ein wichtiger Geschäftsbereich oder zumindest ein regelmäßiges, relevantes Thema. Natürlich ist nicht jeder Netzwerk-Partner ein ausgewiesener Parkettprofi oder ein erfahrener Verlegebetrieb, das ist auch nicht notwendig. Einige unserer Vertriebspartner sind reine Händler, andere wiederum beauftragen professionelle Verlegebetriebe mit der Montage und viele sind beides, sowohl Händler als auch erfahrener, professioneller Verlegebetrieb. Viele unserer Netzwerk-Partner kooperieren miteinander. Für die WOODBASE gehört die Vermittlung unserer Parkett-Netzwerkpartner ohnehin zum Tagesgeschäft.

Parkett Kompetenz Netzwerk

Wir denken Holz und sind kompromisslos, wenn es um Parkett geht. Hervorragende Qualität, trendige Produkte und gute Verfügbarkeit sind eine Sache. Seriöse, innovative und verlässliche Unternehmen mit Handschlagqualität eine andere. All diese Attribute treffen auf unsere Vertriebspartner, Hersteller, Manufakturen und Importeure zu und aus genau diesen Gründen sind wir seit vielen Jahren geschäftlich mit Ihnen verbunden. Es ist uns wichtig, dass unsere Produkte über unsere Vertriebs- und Netzwerk-Partner, fair gehandelt ihren Bestimmungsort erreichen und dort fachgerecht verlegt werden. Auch wenn vieles natürlich nicht in unserer Hand liegt, setzen wir uns dennoch täglich dafür ein. Es ist unsere Vision, weiterhin gemeinsam mit unserem Parkett Netzwerk an den alltäglichen Herausforderungen zu wachsen und perfekte Lösungen, selbst für die exklusivsten Ansprüche in allen Einsatzbereichen realisieren zu dürfen. Bei konkretem Interesse an unseren Produkten stehen wir gerne beratend zur Seite und stellen je nach Anforderungen gerne den Kontakt zum entsprechenden Gebiets- oder Netzwerk-Partner her.